Kontakt | Rechtliches | Impressum

Was ist das Biologische Umweltnetzwerk Rhön ?

Zum Vergrößern anklicken.

Das „Biologische Umweltnetzwerk Rhön“ steht unter dem Leitsatz „Wir verbinden Umwelt und Natur mit den Menschen der Region“. Dies drückt treffend unseren Anspruch aus. Es geht uns darum, die Menschen wieder mehr für die Natur und somit unsere gemeinsame Umwelt zu sensibilisieren und zu bilden. Wir möchten schon ab dem Kindesalter den Spaß und das Wissen in und für die Natur sichern und entwickeln.

-In der Natur forschen macht jedem Spaß egal ob jung oder alt.-

Warum heißt das Unternehmen nun
„Biologisches Umweltnetzwerk Rhön“ ?

Ganz einfach: Wir möchten sicherstellen, dass auch unsere zukünftigen Aufgaben und Tätigkeitsbereiche in der Geschäftsbezeichnung beinhaltet sein sollen.

Diese werden nicht nur in der mobilen, interaktiven Umweltbildung (RUMpeL) liegen, sondern darüber hinaus auch in den verschiedensten Kooperationen mit Partnern. Wir verfolgen hierbei das Ziel, die lokale und regionale Zusammenarbeit in bestimmten ökologischen Bereichen zu fördern.

Ergänzend möchten wir uns auch für die Entwicklung von naturnahen Kinderfreiräumen, wie Schulhöfen und Außenanlagen von Kindergärten, empfehlen. In den letzten Jahren haben wir schon einige Anlagen entwickelt und begleitet.

Schauen sie doch einfach mal in unsere Referenzen.